BodyTalk - Individuelle Balancen

Natürlich. Einfach. Inspirierend.

BodyTalk-Balancen fördern Deine Resilienz, Deine Selbstregulation und Deine natürliche Fähigkeit, angemessen mit dem, was ist, in Kontakt zu sein.
Das BodyTalk-System bewegt sich auf der Ebene von Frequenzen und Schwingungen - der innewohnenden Dynamik allen Lebens.

Es ist die natürliche Fähigkeit von lebendigen Systemen, wie z.B. das Deines Körpers, Deiner Familie oder Deiner vielfältigen Beziehungen, sich selbst zu regulieren. Für uns BodyTalk-Praktizierende hat diese faszinierende Fähigkeit oberste Priorität.

BodyTalk-Balancen sind nicht-invasiv, sie geschehen sanft und zugleich wirkungsvoll: mittels Muskelbiofeedback navigiere ich als Anwenderin mit Deiner Erlaubnis anhand eines strukturierten Protokolls durch Themen und komplexe Zusammenhänge, die in Bezug zu Deinem Anliegen, neue und stimmigere körperliche, mentale, emotionale und/oder energetische Wege ermöglichen.
Mit einem feinen Tippen auf bestimmte Körperareale verankern sich die neu gefundenen Verknüpfungen. Hierbei verwenden wir weder Geräte noch Mittel oder Medikamente.

Wir alle kennen Lebensphasen von Anspannung, Orientierungslosigkeit, Erschöpfung - gerade in den Herausforderungen unserer Gegenwart. All dies kann sich auf unser körperliches, emotionales und/oder mentales Erleben beinträchtigend auswirken. Häufig verdichtet sich eine Qualtiät von Stress, der nicht angemessen verarbeitet werden konnte. Keine Frage, wir brauchen Stress. Ohne Stress entwickelt sich kein Leben. Er ist der Antrieb, den es braucht, um Herausforderungen zu meistern und Grenzen auszuweiten. Wir sprechen dann allerdings nicht von "Stress" sondern von Lebendigkeit und Neugier auf das Leben.

Wenn wir uns allerdings weniger lebendig als vielmehr "nur funktionierend" erleben, hat sich jener unverdaute Stress in uns aufgestaut, der eine längere Geschichte haben kann.
Manchmal geschieht dies über Jahre oder sogar Generationen und bildet eine Verdichtung wie der verborgene Teil des Eisbergs unterhalb der Wasseroberfläche. Und letztlich ist es ja dieser Teil, der die Richtung angibt, in welcher der Eisberg strömt ... Also, egal wohin der sichtbare Teil des Eisbergs will, der nicht-sichtbare Teil "steuert".

Und hier können sämtliche Ebenen unseres Seins betroffen sein. Körperliche Areale können z.B. spürbar eingeschränkt sein und infolge dessen ihre natürliche Funktion immer weniger frei ausüben.

Solch verdichtete "Stress-Muster" können sogar dazu beitragen, schädliche, limitierende Bedingungen im Außen immer wieder erneut anzuziehen oder zu kreieren. Wir nennen das dann z.B. eine "schlechte Angewohnheit", die wir scheinbar einfach nicht ändern können.

Mit BodyTalk-Balancen kann unsere Lebens-Ganzes
- also alles Körperliche, Mentale, Emotionale, Energetische und auch Systemisch-Kollektive -
klare Signale geben und Gehör finden.
Wir folgen der Spur, auf die die Botschaften hinweisen, die sich zunächst in Form von körperlichen Symptomen oder hinderlichen Verhaltensweisen oder Krisen in Beziehungen oder Lebensumfeldern zeigen.
So haben wir eher die Möglichkeit, in Lösungen hinein zu leben, die uns zutiefst entsprechen. Wir erlauben uns, dem Leben freier zur Verfügung zu stehen und unser EIGENES Leben authentisch, freudvoll und selbstwirksam zu gestalten.

Und indem wir erkennen, daß wir sowohl individuelle Einzelpersönlichkeiten wie auch lebendiger Teil des Großen Ganzen sind, ist es ganz natürlich, BodyTalk-Balancen auch für unsere Familien, Partnerschaften, unsere Firma oder sonstige Gruppendynamiken zu nutzen - Entspannung öffnet neue Horizonte und weckt innovative Möglichkeiten.